THE DARK AND WILD SIDE OF EASTFRISIA
Jawohl , auf diesem fett soundigen Sampler aus Ostfriesland  ( initiiert von der ostfriesischen Metal Association ) kriegt man die volle Breitseite   geilster undergroundigster Metaltätigkeiten um die Ohren gehauen. In beachtlicher Qualität wird überzeugend bewiesen , das man vor und hinter dem Deich klotzt und nicht ein bisschen kleckert!! Um den Beweise auch musikalisch eindrucksvoll zu belegen , haben sich die schon fast als „Speerspitzen Ostfrieslands“ zu bezeichnenden Bands wie TEARS OF DECAY / ANASARCA / MEATKNIFE / BK49 / DESPONDENCY / GOREZONE / INGURGITATION OBLIVION und FEARER zusammengerauft um den deutlichen Beweis zu liefern. Musikalisch gibt es deshalb ganze 17 mal die volle Breitseite  von einfachen aber sau geil gespielten Death Metal bis hin  zum Death mit kräftigem Gore / Grind Einschlag und das immer volle Pulle auf die Mütze. Selbst die mir bis dato unbekannten FEARER können dabei erhebliche Punkte sammeln und deshalb würde ich das Teil auf jeden Fall für Undergroundmaniac zum absoluten Pflichtteil erklären. Sehr lustig kommt auch das Intro –Mein Ostfriesenland  und das Outro – Wo die Nordseewellen…rüber , allerdings sollte man das nicht zu ernst nehmen. Musik ist Fun / Party / Sex und saufen !! Wer sich die Rübe freiblasen lassen will kommt an dem Teil nicht vorbei!! Was es kostet ist mir leider nicht bekannt , aber Ihr könnt ja mal unter www.deichrecords.de rumstöbern und den links auf die Bandseiten folgen!! Es gibt jede Menge zu entdecken und natürlich auch was zum Downloaden!!
Viel Spaß kann ich Euch dabei nur noch wünschen. In diesem Sinne , also „GUT HOLZ“!